Abenteuer Transsib

Ein Resümee

Jetzt sind wir schon seit einigen Tagen in China, genießen das fernöstliche Essen, sind durch die verbotene Stadt geschlendert und auf der chinesischen Mauer spaziert.
Und da blitzt es immer wieder auf, das unglaubliche Gefühl, dass wir wirklich von Deutschland bis hier her mit dem Zug gefahren sind! So viele tausende Kilometer und so viele unterschiedliche Menschen!
Von all den Russen, die mit Händen und Füssen mit uns kommuniziert haben, über die lustige Truppe, die mit uns gemeinsam die Kontrollen an der russisch-mongolischen Grenze erduldete, bis zu der entspannten Einfahrt nach China!
Liebe Grüße hier an Rina, Sarah, Nina und Ullrich!
Toll war’s und statt vieler Worte gibt es für euch einfach noch ein paar schöne Bilder!


PS: was wir das nächste Mal anders machen würden:
1. einen Stopp zwischen Moskau und Irkutsk einbauen
2. eine der Strecken 3. Klasse (im offenen Pritschenwagen) fahren
3. wenn man -wie wir- Mite August losfährt, kann man auch gut die Karten erst vor Ort kaufen (kommt etwa auf die Hälfte des Preises)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.